Über mich

Sam Green

Sam Green, ein Fotograf, der in Hannover lebt.  Die Fotografie begleitet mich schon viele Jahre als Hobby - wobei ich haupsächlich Landschaften auf meinen Reisen festgehalten habe. Über die Jahre habe ich diese "Kunst" verfeinert. Mittlerweile erstreckt sich mein Tätigkeitsfeld von der Landschaftsfotografie bis zur Hochzeits- und Eventfotografie. 

Ich fotografiere nur digital und nutze die Vorteile mit den speziellen Nachbearbeitungstechniken. Während die Meister der analogen Ära verschiedene Techniken und Lösungen in der Dunkelkammer verwendeten, nutze ich die Möglichkeiten von Adobes Lightroom und Photoshop mit Plugins wie Nik Collection, Luminar und Aktionen in Raya Pro. Für mich ist die Nachbearbeitung ein kreativer und interessanter Teil meiner Fotografie. Ich fotografiere immer in RAW und entwickle das Bild von dort aus. Es beginnt aber alles bei der Aufnahme, wo Komposition und Licht alles sind.

Die Nutzung von Social Media und die Kontaktaufnahme mit anderen Fotografen hat enorm und auf vielfältige Weise geholfen: Beim eigentlichen "Sehen" von Aufnahmen, beim Verbessern meiner Komposition und beim immer wählerischer werden.
Lerne alle Regeln der Fotografie als Handwerk und vergessen sie dann. Oder besser gesagt: Verwenden sie auf natürliche Weise oder breche sie bewusst.

Kontakt

Schreib mir doch: